Wöl­f­lings­wo­chen­en­de 2022

VonGeorg

Wöl­f­lings­wo­chen­en­de 2022

3 Tage in Wiesenbach 

Tag 1:
Vom 14. bis zum 16. Okto­ber fand für die Wöl­f­lings­stu­fe „die flin­ken Eich­hörn­chen“ unser Wöl­f­lings­wo­chen­en­de in der Küh­berg­hüt­te in Wie­sen­bach statt.
Wir fuh­ren am Frei­tag­nach­mit­tag in Nec­kar­elz mit der Bahn los, um am frü­hen Abend mit dem Bus in Wie­sen­bach anzu­kom­men. Auf der Zug­fahrt spiel­ten wir eini­ge Spie­le und zähl­ten die Tun­nel durch die wir fuh­ren. Es waren fünf.
Als wir anka­men bau­ten wir erst ein­mal unse­re Schlaf­sa­chen in der Hüt­te auf. Dann gab es Abend­essen und wir spiel­ten eini­ge Spie­le bevor es schla­fen ging. 

Tag 2:
Der Tag begann mit einem lecke­ren Früh­stück. Es gab Brot mit Scho­ko­creme und Mar­me­la­de. Danach wur­de eine Wei­le Ver­ste­cken gespielt und schließ­lich über die Pfad­fin­der­ge­set­ze gespro­chen. Dar­auf­hin wur­de uns das Wöl­f­lings­ver­spre­chen erklärt, wel­ches wir spä­ter an die­sem Tag able­gen wür­den. Den Rest des Nach­mit­tags ver­brach­ten wir mit ver­schie­de­nen Spie­len in der war­men Hüt­te und lern­ten Weg­zei­chen und bespra­chen die Details unse­rer Versprechen. 

Tag 3:
Nach einem wei­te­ren lecke­ren Früh­stück ver­brach­ten wir den Vor­mit­tag mit eini­gen Run­den Erobe­rung der Flag­ge und räum­ten dann die Hüt­te auf. Anschlie­ßend putz­ten wir und aßen dann vor der Hüt­te zu Mittag.
Und dann war es auch schon wie­der vor­bei. Wir gin­gen zum Bus der uns zum Zug brach­te, fuh­ren nach Nec­kar­elz wo schon das Gepäck war­te­te und gin­gen nach Hause. 

« 1 von 40 »

Über den Autor

Georg administrator