Tag 2 - Lager­bau­ten oder doch nicht

VonGeorg

Tag 2 - Lager­bau­ten oder doch nicht

IMG-20160515-WA0003Heu­te Mor­gen haben uns die Wöl­f­lings­mäd­chen um 6:30 Uhr geweckt. Ein­deu­tig zu früh für den ein oder ande­ren Pfadi. Nach und nach sind alle aus ihren Zel­ten gekro­chen um sich an dem Lager­feu­er zu wär­men. Nach dem mor­gend­li­chen Car­ré gab es Frühstück.

 

 

IMG-20160515-WA0004 (2)Nach dem Früh­stück nah­men wir unser Pro­gramm, Lager­bau­ten zu bau­en, in den Angriff. Die Wöl­f­lin­ge such­ten im Wald nach pas­sen­dem Holz wäh­rend die Jung­pfad­fin­der und Pfad­fin­der die Feu­er­jur­te auf­stell­ten. Als alle wie­der da waren haben wir ver­sucht einen Ban­ner­mast auf­zu­stel­len, lei­der ist das Bau­holz so morsch gewe­sen, dass der Mast gleich in drei Tei­le zer­brach. Schlimm war das aller­dings nicht, da wir fest­stel­len muss­ten, dass wir unser Ban­ner daheim ver­ges­sen hat­ten. Wäh­rend also die Lager­bau­ten schei­ter­ten spiel­ten vie­le von uns im Wald fan­gen. Die ein­zi­ge Lager­bau­te die geklappt hat­te war ein Schuh­re­gal für das Wölflingszelt.

 

IMG-20160515-WA0005Die Gestal­tung des Nach­mit­tags bestand haupt­säch­lich aus Spie­len wie Wikin­ger­schach und Twis­ter. Die freie Gestal­tung des Nach­mit­tags nutz­ten zwei Jun­pfis dazu die Duschen zu put­zen, nach­dem sie eine Schlamm­schlacht gemacht hatten.

 

 

IMG-20160515-WA0002Am spä­ten Nach­mit­tag kamen Ste­fan, Nico­le und Georg noch auf den Platz, gera­de rich­tig zum Abend­essen. Da es Spa­ghet­ti mit Toma­ten­so­ße gab muss­ten wir uns nach dem Essen die roten Bär­te abwischen.

Jetzt sit­zen wir wie­der am Lager­feu­er und sin­gen kräf­tig “Die alten Rittersleut“.

 

Die wei­te­re Abend­pla­nung besteht dar­in, die Mos­ba­cher Pfad­fin­der, die 20 km nörd­lich von uns zel­ten, zu über­fal­len. An die­ser Stel­le einen lie­ben Gruß an euch!

Über den Autor

Georg administrator