Don Bosco Tag 2023

VonGeorg

Don Bosco Tag 2023

Ein schö­ner Start ins Pfadijahr!

geschrie­ben von Hedi

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag fand anläss­lich unse­res Don Bosco Tages eine Fackel­wan­de­rung mit rund 40 Pfadis und Eltern statt. Nach einem kur­zen Impuls zum The­ma Viel­falt star­te­te unse­re klei­ne Wan­de­rung in Rich­tung Neckar. Wäh­rend der Wan­de­rung haben wir uns in klei­nen Grup­pen zu jedem Buch­sta­ben des ABC ein Wort zum The­ma Viel­falt über­legt. Von A wie Affe, über C wie Covid-Mutan­ten bis hin zu Z wie Zebra­strei­fen wur­den in den Klein­grup­pen vie­le tol­le Gesprä­che geführt. 

Nach etwa einer Stun­de waren wir am Gemein­de­zen­trum zurück und freu­ten uns auf eine Por­ti­on war­me Gulasch- und Kar­tof­fel­sup­pe. Die­se wur­de von eini­gen Lei­tern unter tat­kräf­ti­ger Mit­hil­fe von Eltern bereits am Vor­abend zubereitet.

Gestärkt schau­ten wir uns die Dia­show über die Akti­vi­tä­ten des letz­ten Jah­res an, wel­che von der Pfadi-Stu­fe erstellt wurde.

Nach 15 Jah­ren Pau­se teil­te uns Georg als Über­ra­schung die neu­es­te Ver­si­on der Stam­mes­zei­tung s’Pfädle mit Berich­ten des letz­ten Jah­res an jede Fami­lie aus.

Wir alle hat­ten viel Spaß und freu­en uns, dass wir uns end­lich nach zwei Jah­ren Covid­pau­se wie­der gemein­sam im Gemein­de­zen­trum tref­fen konn­ten. Wir freu­en uns bereits auf den nächs­ten Don Bosco Tag und hof­fen auf min­des­tens genau­so vie­le Teilnehmer.

Vie­len Dank an alle, die an die­sem Abend eine Auf­ga­be über­nom­men haben! 

« 25 von 25 »

Über den Autor

Georg administrator