Christ­baum­ak­ti­on 2023

VonGeorg

Christ­baum­ak­ti­on 2023

Alle Jah­re wieder

geschrie­ben von Florian

Immer wie­der im neu­en Jahr, beginnt die weih­nacht­li­che Magie aus unse­ren Leben wie­der zu ver­schwin­den, so auch die­ses Jahr. Mit die­sem Pro­zess begin­nen auch die Christ­bäu­me, ihre Nadeln zu ver­lie­ren und von grün zu braun zu wer­den. Die­sen Ruf der Natur ver­nah­men wir Pfad­fin­der auch die­ses Jahr und mach­ten uns direkt auf den Weg, um die Christ­bäu­me in Nec­kar­elz und Diedes­heim einzusammeln.

Dafür tra­fen wir uns bereits früh mor­gens in klei­nen Grup­pen im gan­zen Ort ver­teilt uns began­nen, bei den Leu­ten zu klin­geln und die ers­ten Christ­bäu­me zu sam­meln. Nach­dem sie uns zuerst beim Ein­sam­meln unter­stützt hat­ten, trenn­ten sich eini­ge Auto­grup­pen von uns, wel­che die zusam­men­ge­tra­ge­nen Bäu­me ein­sam­mel­ten und zum Kir­stet­ter Hof brach­ten. Bereits am frü­hen Nach­mit­tag hat­ten wir die meis­ten Bäu­me ein­ge­sam­melt und mach­ten es sich die Lauf­grup­pen, bei Fleisch­kä­se und, vom Küchen­team selbst­ge­mach­ten, Grün­kern­küch­lein im Gemein­de­zen­trum gemüt­lich, wäh­rend die Auto­grup­pen noch die letz­ten Res­te an Bäu­men ein­sam­mel­ten und wir uns mit Auf­räu­men beschäf­tig­ten. Als wir auch damit fer­tig waren zeig­te sich für uns, dass, dank all der tat­kräf­ti­gen Unter­stüt­zung aller Betei­lig­ten, die dies­jäh­ri­ge Christ­baumsamm­lung ein vol­ler Erfolg war. 

Beson­de­rer Dank geht hier an die Fir­men Wei­mann, Oess, May­er und Mehl sowie die Pri­vat­per­so­nen und Stam­mes­mit­glie­der, die uns mit Tat­kraft und/oder Mate­ri­al (Fahr­zeu­ge und Essen) bei­sei­te stan­den. Vie­len Dank, ohne euch wäre die­se Akti­on nicht mög­lich gewesen!

« 24 von 24 »

Über den Autor

Georg administrator