Dieses Jahr fand das Fronleichnamsfest zum erstem Mal seit fünf Jahren wegen schlechtem Wetters nicht im Burggraben statt, das hieß für uns aber nicht weniger Arbeit. Statt im Burggraben halfen wir am Mittwoch bei den Vorbereitungen in der Pattberghalle, die Pfadis und Rover verbrachten die Nacht im GZ, wobei weniger geschlafen und mehr gespielt wurde.
Kurz nach 6:00 Uhr standen wir auf und frühstückten, unsere Motivation war dabei direkt von der Geschwindigkeit der Kaffemaschine abhängig und so dauerte es eine knappe Stunde bis alle wirklich fit waren und auf dem Kirchplatz standen. Gemeinsam mit einigen Ministranten legten Jupfis, Pfadis und Rover den diesjährigen Blumenteppeich für den Festgottesdienst. Im Gottesdienst durfte unser Banner natürlich nicht fehlen. 🙂
Im Anschluss an das Hochamt ging es in die Pattberghalle wo schon die ersten Gäste warteten, die sogleich von unseren Pfadis und Rovern bedient wurden. Die Jupfis und Wölflinge übernahmen wie üblich den Getränkestand. Das Fest ging in diesem Jahr gute sechs Stunden lang, zwischendurch gab es diverse Einlagen von Chören und dem KiGa St. Marien.
Viel Spaß beim Durchschauen der Bilder.
Mehr Bilder von der Aktion gibts in der Cloud: Link (bis 31.07.2019 verfügbar)
(Das Passwort wurde per Mail verschickt oder auf Rückfrage webmaster@dpsg-nd.de)
Über den Autor