Tag 3 - 3 Ver­su­che, aber jetzt haben wir ein Ban­ner ? ?

VonGeorg

Tag 3 - 3 Ver­su­che, aber jetzt haben wir ein Ban­ner ? ?

IMG-20160516-WA0011Der Tag heu­te hat für eini­ge Lei­ter und Pfadis damit ange­fan­gen, dass wir um 2 Uhr die Mos­ba­cher Pfad­fin­der in der Nähe von Tri­berg über­fal­len woll­ten. Da der Bus, mit dem wir unter­wegs waren ziem­lich laut ist, hat­ten wir etwas abseits geparkt. Nach ca. 1km Fuß­weg kamen wir dann an die Stel­le des ver­meint­li­chen Lager­plat­zes der Mos­ba­cher, lei­der muss­ten wir nach 45 Minu­ten auf­merk­sa­men Anpir­schens mer­ken, dass es bloß ein Bau­ern­hof war, also such­ten wir wei­ter. 2km wei­ter lag der Mos­ba­cher Platz etwas abseits der Stra­ße. Die Mos­ba­cher Pfad­fin­der waren zum Teil noch am Feu­er geses­sen, daher mach­ten wir uns auf die Suche nach dem Ban­ner. Lei­der wur­de Mari­us bereits am ers­ten Mos­ba­cher Zelt erkannt und zu Boden gewor­fen. Wäh­rend die Mos­ba­cher mit ihm beschäf­tigt waren, pro­bier­ten ande­re Neckar­el­zer das Ban­ner zu klau­en, lei­der ohne Erfolg.

 

IMG-20160516-WA0000 (1)

nach dem erfolg­rei­chen Über­fall

Nach einem kur­zen Auf­wär­men am Mos­ba­cher Lager­feu­er hol­ten zwei von uns den 3km ent­fernt ste­hen­den Bus um alle heim zu brin­gen. Als wir wie­der bei den Mos­ba­chern waren war es schon 4:30 Uhr und die Mor­gen­däm­me­rung hat­te bereits begon­nen. Da die Mos­ba­cher nicht genau wuss­ten, wann wir wie­der am Zelt­platz sein wür­den haben wir uns ein wei­te­res Mal am Ban­ner­mast zu schaf­fen gemacht, dies­mal mit Erfolg.

WhatsApp-Image-20160516

Auch Beu­te muss gepflegt wer­den

Als wir kur­ze Zeit spä­ter im Bus saßen kamen uns Mos­ba­cher Lei­ter hin­ter­her­ge­rannt und ver­lang­ten das Ban­ner zurück, lei­der zu spät für sie.

 

Am sehr frü­hen Mor­gen, als die Pfadis und Lei­ter vom Über­fall zurück­ka­men, weck­te Mari­us die Jup­fis mit einem fröh­lich gestimm­ten „Guten Mor­gen, die Son­ne Lacht 😀 “um kurz vor 6 Uhr. Die Jup­fis, die tat­säch­lich auf­stan­den war­te­ten am Feu­er auf das Früh­stück. Nach der rich­ti­gen mor­gend­li­chen Begrü­ßung durch den TV Ozan gab es end­lich etwas zu essen.

 

 

 

WhatsApp-Image-20160516 (2)Nach dem wir gefrüh­stückt hat­ten, tra­fen wir uns in unse­ren Grup­pen um uns auf den heu­ti­gen Stu­fen­tag vor­zu­be­rei­ten. Die Pfadistu­fe beschloss in die Ther­me zu gehen und tat das dann auch kurz vor dem Mit­tag­essen, BWK, wie immer. Gegen 14 Uhr mach­ten sich dann auch die Jup­fis und Wöl­f­lin­ge auf den Weg. Auf­grund des schlech­ten Wet­ters sind wir ins Kino gegan­gen und haben den Film „Angry Birds“ gese­hen. Am Nach­mit­tag wur­de das Ban­ner der Mos­ba­cher, natür­lich unver­sehrt, zurück­ge­bracht.

 

Gegen Abend tra­fen alle Stu­fen wie­der auf dem Lager­platz ein und erzähl­ten ein­an­der von ihren Stu­fen­tag Unter­neh­mun­gen. Zum Abend­essen gab es dann Knö­del mit Rahm­so­ße. Anschlie­ßend haben wir noch klei­ne Spie­le gespielt.

Jetzt las­sen wir den Abend am Lager­feu­er mit Scho­ko­fon­due aus­klin­gen.

Print Friendly, PDF & Email

Über den Autor

Georg administrator

4 Kommentare bisher

Mami17. Mai 2016 - 22:38

coo­les Tage­buch, tol­le Idee!!!

Mar­cel Soulier17. Mai 2016 - 12:53

Hal­lo Georg,

habt ihr die Rück­fahrt gere­gelt, oder benö­tigt ihr noch einen Bus ? ( 3 Sitz­plät­ze)

Übri­gens schö­ner, inter­es­san­ter und lus­ti­ger Blog .
Auch soll die Tage das Wet­ter bes­ser wer­den ( der Regen wird wär­mer) *gg*
Viel Spaß noch
Mar­cel
Grü­ße an ET

    Georg - Admi­nis­tra­tor17. Mai 2016 - 15:43

    Hal­lo Mar­cel,

    die Rück­fahrt ist soweit orga­ni­siert, dass wir kei­ne Fah­rer mehr brau­chen. Dan­ke.
    Eti­en­ne grüßt zurück.

Schreibe einen Kommentar

Nächster Termin:

Kalender