Wöl­f­lings­meu­te - star­ke Tiger

wand_woelflingeWir Wöl­f­lin­ge sind die jüngs­ten Pfad­fin­der im Stamm, zwi­schen 6 und 10 Jah­ren ist alles ver­tre­ten!

Die Grup­pen­stun­den ver­brin­gen wir meist mit Spiel und Spaß, aber gele­gent­lich auch mit Pro­jek­ten, bei denen wir die grund­le­gen­den Pfad­fin­der Tech­ni­ken ler­nen. Natür­lich ist auch hier der Spaß die Haupt­sa­che.

Wenn sich das für Dich span­nend anhört wür­den wir uns über Dich in der Grup­pe sehr freu­en!

Unse­re Grup­pen­stun­de fin­det jeden Frei­tag um 17:00 Uhr - 18:30 Uhr am kath. Gemein­de­zen­trum Neckar­elz statt.

Lei­ter der Grup­pe sind: Hed­wig Cza­ja und Sha­nia Gast


Struk­tu­ren der Wöl­f­lings­stu­fe

"Mäd­chen und Jun­gen, die zu den Wöl­f­lin­gen kom­men, ste­hen noch am Anfang ihrer Iden­ti­täts­fin­dung. Bei den Wöl­f­lin­gen ler­nen sie, Berei­che ihres Lebens selbst in die Hand zu neh­men und in der Grup­pe zusam­men­zu­le­ben. Dabei ler­nen sie,immer wie­der Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men und sich selbst zu bestim­men."
ent­nom­men aus der DPSG Ord­nung

Print Friendly, PDF & Email