Grup­pen­raum Reno­vie­rung

VonGeorg

Grup­pen­raum Reno­vie­rung

Gemeindezentrum_Websitebilder_2015_086

vor­her

Als die Reno­vie­rung des Gemein­de­zen­trums beschlos­se­ne Sache war, beschlos­sen auch wir nach län­ge­rem Grü­beln, auch unse­re Grup­pen­räu­me zu reno­vie­ren. Da unse­re Grup­pen, glück­li­cher­wei­se, immer grö­ßer wer­den brauch­ten wir mehr Platz. Zu die­sem Zweck fin­gen wir Ende 2014 mit der Neu­ge­stal­tung der Jugend­bar und dem Jugend­ca­fe an. Die bei­den Räu­me lie­gen im Kel­ler des Gemein­de­zen­trums und haben durch diver­se Über­schwem­mun­gen vie­le Schä­den davon getra­gen.

Dafür schlos­sen wir uns mit unse­ren Freun­den, den Minis­tran­ten, zusam­men. Wir ent­fern­ten den brö­ckeln­den Putz von der Wand, ent­sorg­ten alte Sofas und ver­pass­ten den Räu­men einen neu­en Anstrich. Hand­wer­ker sorg­ten noch durch ver­schie­de­ne Schutz­maß­nah­men dafür, dass zukünf­ti­ge Über­schwem­mun­gen den Räu­men nichts mehr anha­ben kön­nen. Im Herbst 2015 waren unse­re neu­en Grup­pen­räu­me end­lich kom­plett fer­tig, die Steck­do­sen lie­gen jetzt auf einem Meter Höhe, die Wän­de sind in einem net­ten grün/weiß und grau/orange gestri­chen und das Mobi­li­ar wur­de auf­grund von Hoch­was­ser­ge­fahr auf ein Mini­mum beschränkt.

gz_bilder_website_juni_31

nach­her

Nach über 10 Jah­ren war es auch end­lich an der Zeit, unse­ren regu­lä­ren Grup­pen­raum wie­der auf zu hüb­schen. Wir fin­gen damit an, das gro­ße Regal und den Müll­ei­mer ab zu bau­en. Als nächs­tes räum­ten wir den gesam­ten Raum leer und fin­gen an die Mint­grü­ne Wand weiß zu strei­chen.

In der Woche zwi­schen den bei­den Streich­ter­mi­nen nutz­ten wir die Zeit um den alten, kom­plett unhy­gie­ni­schen, Tep­pich­bo­den zu ent­fer­nen. Danach stri­chen wir das zwei­te Mal, dies­mal einen hel­len oran­gen Ton. Mit der frisch­ge­stri­che­nen Wand fehl­te nur noch ein neu­er Boden zum reno­vier­ten Grup­pen­raum. Dann war es end­lich wie­der Zeit, den Raum wie­der ein zu räu­men. Mit einem neu­en Regal und ohne sper­ri­gen Müll­ei­mer sah der Raum nun um eini­ges grö­ßer aus.

Jetzt feh­len nur noch die neu­en Grup­pen­wap­pen an der Wand.

« 1 von 6 »
Print Friendly, PDF & Email

Über den Autor

Georg administrator

Schreibe einen Kommentar

Nächster Termin:

Kalender